Thema: P2 Verbund - die Alternative zur Deutschen Post AG ?
Vernian Am: 06.07.2015 11:36:04 Gelesen: 7597# 4@  
Und UIIIH ! - wird gerade da wo ich lebe überhaupt kein Service angeboten.

Nun gibt es ja auch andere Anbieter, auch hier - aber EdgarR hat schon Recht: Erstaunlich, dass im Grunde keiner der privaten Dienstleister, insbesondere diejenigen, die einigermaßen bundesweit zustellen, den Streik nicht für massive Werbung genutzt haben.

Ich frage mich eh wie weit diese privaten Postdienste von Privatpersonen genutzt werden. Die Anzahl an Postsendungen, die ich in all den Jahren erhalten habe, und die dabei von Privatdienstleistern befördert und zugestellt wurden, kann ich glaube ich noch ein einer Hand abzählen - Ausnahme sind Postsendungen aus den Niederlanden in den Nordwestdeutschen Raum, welche eine zeit lang über TNT aus Wilhelmshaven zugestellt wurden, oder Paketsendungen aus Frankreich über DPD - wenngleich in beiden Fällen über die staatliche Post verschickt wurde. Aber Briefsendungen aus Deutschland nach Deutschland - wie gesagt, eine Handvoll in den letzten 10 Jahren.

Es mag ja sein, dass Unternehmen, gerade in Regionalbereichen (z.B. für Rechnungsversand), die Privatdienstleister gerne nutzen - aber Privatpersonen? Wir haben im Supermarkt im Ort auch eine CitiPost-Stelle. Aber ich selbst habe dort noch nie etwas aufgegeben noch habe ich da mal jemanden gesehen der dies getan hätte. Ich glaube Privatkunden werden viel zu wenig beworben (habe ich überhaupt schon mal eine Werbung gesehen?), offenbar lebt es sich gut von wenigen gewerblichen Kunden, die regelmäßig größere Mengen Post einbringen.

Aber all das hat mit dem Thema eigentlich nichts zu tun, vielleicht sollte Richard das mal in einen passenden Thread verschieben?

LG

Vernian
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8038
https://www.philaseiten.de/beitrag/109205