Thema: P2 Verbund - die Alternative zur Deutschen Post AG ?
Heinrich3 Am: 08.07.2015 11:50:27 Gelesen: 7128# 21@  
@ alemannia [#18]

Hallo,

die Finanzämter sind eben auch noch nicht IT-technisch aufgerüstet. Vor Tagen bat ich darum, mir von einem eingereichten Originalbeleg einen Scan zu mailen. Ich hatte leider keine Kopie gemacht. Über email kam die Info, daß keine Möglichkeit bestehe, zu scannen. Inzwischen ist die Kopie über Schneckenpost bei mir angekommen.

Auch habe ich inzwischen den Verdacht, daß die Meldungen der Banken über Kapitalerträge an diese zentrale Stelle, von der die Finanzämter die Informationen erhalten sollen, nicht bei den Bearbeitern in den Finanzämtern ankommen.

Heinrich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8038
https://www.philaseiten.de/beitrag/109298