Thema: Privatpost bis 1900: Frankfurt (Main)
Meinhard Am: 12.07.2015 19:22:10 Gelesen: 10998# 5@  
Ein weitere Ausgabe möchte ich nachstehend zeigen. Zu diesen Marken eine persönliche Bemerkung von mir:

Die Marken waren mit Fälze auf einem Blatt Papier geklebt und dieses Blatt dann in einer Folie und des weiteren dann in einem Ringbinder abgelegt. Die Reihenfolge ist die Gleiche wie bei meinem neuen Blatt.

Ich zeige auch die einzelnen Marken, weil sich hier bei den Farben doch einiges verfärbt hat, insbesondere die Aufdrucke in den letzten Zeilen. Führe das darauf hinaus, da diese Folien unten und seitlich verschweißt sind und oben etwas Luft hineingekommen ist. Diese Sammlung war sicherlich einige Jahre in den Folien und bei mir auch ca. 15 Jahre, da ich keine Zeit hatte, diese zu ordnen.

Die Farbbezeichnungen sind lt. Michel Privatpost 2006. Bei den Aufdrucken sind die gleichen Farben wie Mi. Nr. 10 bis 14, da diese Marken mit Handstempelaufdrucken versehen wurden. Meinungen dazu sind herzlich willkommen und auch erwünscht.

Schöne Grüße, Meinhard




 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8048
https://www.philaseiten.de/beitrag/109468