Thema: Ausländische Maschinenstempel mit deutschem Text
filunski Am: 16.07.2015 17:48:39 Gelesen: 4260# 1@  
Hallo verehrte Stempelliebhaber,

heute mal ein ganz neues Thema! Ob es dazu noch viel zu zeigen gibt, wird sich erweisen, ich fange schon mal mit einem solchen Beispiel an.

Wo kann es wohl derartige Stempel geben? In einer zweisprachigen Gegend und in diesem Fall Südtirol.

Von dort stammt auch der folgende Maschinenwerbestempel einer italienischen BNG Maschine:



Das nette Motiv lädt ein doch an den Hofe des sagenumwobenen Königs Laurin [1] zu kommen, also in die Nähe von Bozen/Bolzano. Von dort stammt auch der Abschlag, nämlich aus der Bozener Verteilerzentrale (CPO = Centro Postale Operativo / OZP = Operative Zental Post).

Na, dann Prost auf König Laurin! ;-)

Beste Grüße,
Peter

[1] http://www.suedtirol.com/eggental/koenig-laurin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8067
https://www.philaseiten.de/beitrag/109634