Thema: (?) (440) Deutsches Reich Germania Farbbestimmung
Stefan Am: 15.11.2008 19:46:18 Gelesen: 448852# 22@  
@ germaniafreund [#50]

>>Pete, was soll man machen wenn man vergleichen will und keine 86IIg besitzt ?<<

Ich sehe dies genauso. Ein Sammlerkollege von mir sucht deswegen eine Rumänien 9b um Vergleichsmaterial für seine Germania-Sammlung zu haben. Bisher hatte er noch kein Glück gehabt.

>>Diese Farbvergleiche sind bei vielen Aufdruckmarken möglich oder umgekehrt, man muss sich nur mit den Urmarken und deren Verwendung als Aufdruckmarken beschäftigen.<<

Meine Meinung - wir beide denken in die gleiche Richtung. ;-)

Das Buch von Hrn. Jäschke-Lantelme ist für die Germania eine große Hilfe.

Gruß
Pete
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/812
https://www.philaseiten.de/beitrag/10964