Thema: (?) (566) Absenderfreistempel Frankit
Detlef Am: 23.07.2015 09:24:51 Gelesen: 455926# 183@  
Mir ist etwas ähnliches aufgefallen.

Ich hatte heute in der Post einen Großbrief mit folgender Freimachung:



Absender ist die Poststelle der Staatskanzlei des Ministerpräsidenten von Mecklenburg-Vorpommern.

Stempel mit der gleichen Maschinenkennung sind unter der Nr. 65963 (Service-Center) und 74335 (Feldtmann / Brandstücken. Hamburg) schon in der Stempeldatenbank enthalten.

Auf meinen Brief sind keine Hinweise auf Konsolidierer vorhanden. Meine Empfängeradresse ist ein Postfach in Schwerin.

Sind Maschinenkennungen nicht einmalig, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die Landesregierung eine gebrauchte Maschine aus Hamburg gekauft hat.

Viele Grüße
Detlef
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1107
https://www.philaseiten.de/beitrag/109939