Thema: Wertschätzung: Deutsches Reich Infla Plattenfehler Sammlung
doktorstamp Am: 18.11.2008 18:42:36 Gelesen: 34347# 10@  
Lieber Mirco

Ich möchte dich nicht entmutigen oder dir Verachtung schenken, aber bei PF ist es oft der Fall, daß sie in die Sammlung mit aufgenommen werden um eine Sammlung zu bereichern, und das tun sie ohne Zweifel. Allerdings bei den Katalogpreisen haben oft Prüfer und Händler die Hand im Spiel. D.h. sie werden überbewertet. Freilich gibt es PF die selten sind und hier ist der Aufschlag gerechtfertigt.

Leider rechnen sich viele hiermit reich, die Realität erfährst du jetzt.

Ich befürchte du mußt leider eine bitter Enttäuschung verdauern.

In der Arge AMpost als Beispiel zu nennen werden innerhalb der Arge PF mit einem Aufschlag von € 3 berechnet, gewiß gibt es seltene PF die mehr bewerten, aber eben aus dem Grunde sie sind doch selten.

Bitte sei mir nicht böse.

mfG

Nigel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/982
https://www.philaseiten.de/beitrag/11013