Thema: Altdeutschland Preussen Belege
bayern klassisch Am: 26.07.2015 19:27:45 Gelesen: 632702# 339@  
@ Magdeburger [#337]

Lieber Magdeburger,

vielen Dank für diese Info - interessant zu sehen, dass man hier einen Unterschied zum Postverein machte.

Das Rätsel mit dem Brief kann ich leider nicht klären - 7 Sgr. Porto kann ich erkennen. Ob das für die 1. Gewichtsstufe zutreffend war, weiß ich nicht. Wenn der Brief schwerer war, hätte man vielleicht sein Gewicht oben links notieren müssen.

Oder war dieser Aufgabestempel für die Fahrpost reserviert? Dann hätte wohl jemand in Magdeburg gleichzeitig Brief- und Fahrpostgegenstände am Fahrpostschalter aufgegeben und den dortigen Beamten gebeten, ihn ausnahmsweise dort anzunehmen, damit er nicht den Schalter wechseln musste.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6289
https://www.philaseiten.de/beitrag/110139