Thema: (?) (254) Zweisprachige Stempel in Deutschland
heku49 Am: 28.07.2015 20:05:16 Gelesen: 154185# 26@  
@ Redfranko [#24]

Hallo Frank,

ich habe an zwei Heften des Vereins der Ganzsachen- und Stempelsammler Berlin-Brandenburg e.V. mitgewirkt. Diese umfassen die zweisprachigen Tagesstempel im deutsch-sorbischen Sprachraum von 1966 bis 2001 und zweisprachige Sonderstempel im deutsch-sorbischen Sprachraum von 1947 bis 2002. Ergänzungen sind mir nicht bekannt.

Hier nun der erste zweisprachige Stempel von 1947 zum 100. Jahrestag der "Macica Serbska" einer sorbischen wissenschaftlichen literarischen Gesellschaft. Anläßlich dieses Jubiläums wurde 1947 in Bautzen der Grundstein für das Haus der Sorben gelegt.

Gruß Helmut


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/794
https://www.philaseiten.de/beitrag/110212