Thema: Altdeutschland Preussen Belege
Magdeburger Am: 30.07.2015 18:20:30 Gelesen: 632917# 343@  
Liebe Sammelfreunde,

am Wochenende gab es bei Ebay edliche Belege von Magdeburg. Einen davon möchte ich jetzt hier vorstellen:



Er stammt vom 23.01.1855 und lief am den Herrn Willi Maul - was darunter steht kann ich beim besten Willen nicht entziffern - Raguhn bey Dessau. So besonders ist der Beleg bisher nicht.



Hier nun der Inhalt, der doch recht interessant ist. Bis auf ein Wort und eine Abkürzung - denke ich zumindestens - konnte ich alles lesen:

Lieber Schwager
In voriger Woche ließ ich Dir 200 Reichsthaler zu senden
da ich eben im Begriff war zu verreisen & legte
noch einen Brief an Carl mit bei; von dir eben
so wie von Carl habe ich bis heute keine Ant=
wort & frage ich daher an, ob Du das Geld ???
ist & ob Du an Carl den Brief abgegeben hast.
Euch alle grüßt herzlichst
Dein ?? Schwager
S. Meurel

Mit freundlichem Sammlergruss

Ulf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6289
https://www.philaseiten.de/beitrag/110322