Thema: Altdeutschland Preussen Belege
Magdeburger Am: 31.07.2015 09:05:16 Gelesen: 632568# 345@  
@ bayern klassisch [#344]

Lieber Bayern Klassisch,

auf den Klempnermeister wäre ich nie gekommen - irgendwie war ich bei "St" am Anfang hängen geblieben.

Liebe Sammelfreunde,

eine weitere Briefhülle vom Wochenende:



Wahrscheinlich um 1855 versendeter doppelt schwerer Brief in zweiter Entfernungsstufe von Magdeburg nach Berlin. Die Laufzeit war hier ein Tag. Der Brief wog 1 3/4 Loth und kostete somit 4 Sgr., was hier mit einer Nr. 2 und einer Nr. 4 dargestellt wurde. Glücklicherweise gehen die Büge nicht durch die Marken, welche recht sauber mit dem Nummerstempel "906" entwertet wurden.

Mit freundlichem Sammlergruss

Ulf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6289
https://www.philaseiten.de/beitrag/110355