Thema: Wertschätzung: Deutsches Reich Infla Plattenfehler Sammlung
Nathan Am: 19.11.2008 21:48:12 Gelesen: 34305# 11@  
@ Mirco78 [#9]

Hallo Mirco,

der Meinung von Doctorstamp kann ich mich nicht ganz anschliessen. Deine Plattenfehler sind durchaus sammelwert und teilweise auch selten. Gerade im Inflationsbereich gibt es viele kleine Abarten und Plattenfehler, welche unmöglich alle katalogisiert werden können. Auch bei AM Post stehen nur ein paar drin. Deshalb sind in den Michel auch nur die eindeutigen und meist gut sichtbaren Fehler aufgenommen und das Buch No. 63 bildet nun diese zum besseren Verständnis der Sammler ab. Der im Michel angegebenen Preis ist natürlich oftmals überzogen, aber das Verhältnis der angegebenen Preise ist doch relativ aussagekräftig.

Das Problem, was ich hier sehe (oder eben auch nicht :=) ), sind allerdings Deine Abbildungen. Diese sind leider so klein, das hier niemand etwas über Deine Marken aussagen kann, weil schlichtweg nichts zu erkennen ist. Bilde doch mal grössere Bilder Deiner Marken mit mindestens 400 dpi ab, dann sehen wir weiter.

Mit bestem Gruss,
Mario
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/982
https://www.philaseiten.de/beitrag/11037