Thema: (?) (21) Rumänien: Ein seriöses Briefmarkenland ?
10Parale Am: 31.07.2015 17:58:19 Gelesen: 21884# 20@  
Für diesen einfachen Einschreibebrief nach Deutschland zahlte der Absender kürzlich in Rumänien 9,60 RON, was etwas mehr wie 2 Euro sind. Ein ähnliches Einschreiben von Deutschland nach Rumänien kostet ja auch schon über 2 Euro, also ähnliche Preise.

Dafür hat der Absender eine Marke zu 9,10 RON benutzt. Ein Einschreiben nach Übersee wird vielleicht noch etwas teurer sein, deshalb ist eine Marke zu 14,50 RON postalisch sicher sinnvoll.

Bei den von merkuria [#16] gezeigten Einkommensverhältnissen sicherlich kein günstiges Unterfangen. Trost für den Absender, dies war ein Kauf bei ebay und die Portokosten habe ich übernommen.

Liebe Grüsse

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3984
https://www.philaseiten.de/beitrag/110380