Thema: Wie geht es weiter mit dem Konzept beim Forum des BDPh ?
Richard Am: 31.07.2015 23:22:22 Gelesen: 13762# 15@  
@ Helma Janssen [#12]

Diese widerwärtigen Angriffe auf Richard stammen aus einem anderen Forum aus dem Ausland.

Hallo Helma,

korrekt, und zwar vom Betreiber eines auf einer Insel beheimaten Forums, der wohl über den Erfolg der Philaseiten und der Stempel Datenbank verärgert war und Falschinformationen über mich verbreitet hat.

Wörtlich hat er mich betreffend, vorher bereits in einem gelöschten Beitrag im Forum des BDPh [ging so schnell, dass es fast niemand gesehen hat], und heute in seinem Forum unter Bezug auf meine Firma und mich geschrieben:

Die Lebensmittelspekulanten halten sich für gute Menschen, die für das Überleben der Menschheit sorgen. Die meisten anderen Menschen sind allerdings davon überzeugt, dass der Hunger in der Welt dadurch verstärkt wird. Zusammengefasst und zugespitzt, sagt diese Gruppe, dass hier mit dem Tot von Kindern Geld verdient wird.

Hintergrund ist dazu, dass ich bis vor drei Jahren Internetseiten betrieben haben für Finanzinformationen, Agarinformationen und Software. Bei den Agrarinformationen ging es schwerpunktmässig (90 %) um die Absicherung von Schweinepreisen durch Erzeuger und Verarbeiter, um sich gegen unerwünschte Risiken abzusichern. Diese Terminpreise, nicht die Schweine selbst, werden an der Börse in Frankfurt gehandelt, ebenso wie Kartoffeln, Ferkel und Milchpulver. Kunden waren vor allem Landwirte.

Es ging nicht um Lebensmittelspekulation. Wer davon nichts versteht, sollte besser bei philatelistischen Themen bleiben. Und wer von den Mitgliedern mehr Informationen dazu haben möchte, kann mich gerne persönlich darauf in Gotha (BDPh Hauptversammlung) oder auf den Messen in Sindelfingen im Oktober, in München im März oder Essen im Mai ansprechen.

---

@ Aleks [#8]

Besonders interessant ist, wie manche Leute dabei unter der Gürtellinie arbeiten. Konstruierte "tote Kinder" sind die unterste Ebene der Geschmacklosigkeit.

Damit ist anscheinend das Forum auf der Insel gemeint.

Jeder muss für sich selbst entscheiden, wie er sich für andere Hetzer einspannen lässt.

Ich vermute, dass Du Kleber damit meinst. Du kannst versichert sein, dass er sich nicht einspannen lässt und hier im Forum gerne gesehen ist.

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8108
https://www.philaseiten.de/beitrag/110399