Thema: Rasierklingenstempel
Silesia-Archiv Am: 04.08.2015 22:56:36 Gelesen: 13748# 16@  
@ DERMZ [#13]

Hallo Olaf,

danke für Deine Unterstützung. Der Ton macht die Musik!

Inzwischen kenne ich den Unterschied. Ich bin seit eben seit 1969 Sammler und wer rechnen kann, weiß dann wie viele Jahre ich Sammler bin. Und eben nicht nur Marken, sondern verstärkt Belege. Dabei nutze ich wirklich intensiv jede freie Minute fürs Sammeln. Neben Deutschland und einigen Ausgaben Europäischer Länder, liegt mein Hauptaugenmerk aber auf Schlesien, daher auch: Silesia-Archiv.

Obwohl ich eher ein Beleg als Markensammler bin, kenne ich eben keine besonderen Stempelbezeichnungen. Okay ich kann zwischen Tages-, Sonder-, Ersttags-, und Werbe- oder Freistempel unterscheiden, aber das war es auch.

Nun kenne ich eben auch Rasierklingenstempel.

@ Cantus [#12]

Hallo Ingo,

danke für die Aufklärung und den Artikelhinweis!

@ Jahnnusch [#15]

Ich bin einer Zeit geboren, als man noch echte Rasierklingen benutzte und nicht nur zum rasieren, sondern zum ausbessern von Fehlern in Schulheften!

Auch wenn ich bis heute noch keine solche Rasierklinge zum wirklichen rasieren benutzt habe, ich kenne diese Form der Rasierklinge und auch die dazugehörigen Verpackungen.

Beste Sammlergrüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8117
https://www.philaseiten.de/beitrag/110597