Thema: Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
bayern klassisch Am: 06.08.2015 15:25:16 Gelesen: 1008592# 579@  
Liebe Freunde,

war der vorherige Brief ohne Qualität, aber mit viel Postgeschichte behaftet, so ist er hier umgekehrt.



Weil ich auch mal einen Neujahrsbrief zeigen möchte, präsentiere ich diesen hier vom 1.1.1864 von Wunsiedel nach Neustadt an der Kulm, 27 km Entfernung und mit 6 Kreuzer daher im 2. Gewicht. Viel schöner geht es wohl kaum, oder?

Der Kenner schaut noch erfreut auf die Sondertype des kleinen Aufgabestempel, den es so nur in Wunsiedel gab. Dazu ein gelernter Schönstempler, dessen 600er immer traumhaft gut saß. Meinen herzlichen Dank dafür noch posthum, Herr Expeditor.

Liebe Grüsse von bayern klassich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/110690