Thema: Grossbritannien Ganzsachen
Cantus Am: 06.08.2015 22:19:22 Gelesen: 71706# 73@  
@ Freimark [#72]

Hallo,

bevor asmodeus sich äußert, von mir noch ein paar Hinweise. Wenn du nur ganz allgemein die Ganzsachen von Georg VI sammelst, dann sollten folgende Katalogwerke ausreichen:

Michel-Ganzsachenkatalog von Westeuropa, und dabei die Ausgabe der Ganzsachen bis 1960.

Higgins & Gage, der amerikanische GS-Katalog, Ausgabe 1975.

Erst dann, wenn du noch mehr ins Detail willst, macht es Sinn, den britischen Spezialkatalog, in dem auch die Privatganzsachen ausführlich beschrieben sind, zu beschaffen. Meines Wissens muss man das Buch direkt in Großbritannien bestellen, aber da wird sicher asmodeus weiterhelfen können.

Abschließend noch der Hinweis, dass ich hier eine Spezialsammlung der Einschreibeumschläge von Grossbritannien führe, in der natürlich auch Umschläge zu deinem Sammelgebiet enthalten sind. Bei Interesse würde ich ein entsprechendes Spezialthema gründen, denn hier so ganz allgemein, das ist nicht so mein Ding.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1219
https://www.philaseiten.de/beitrag/110711