Thema: DDR Gefälligkeitsstempel Kataloge
filunski Am: 08.08.2015 17:43:36 Gelesen: 5995# 2@  
Hallo Giuseppe,

Benvenuto hier im Forum! :-)

Einen Katalog von "Gefälligkeitsstempeln" kann es nicht geben!

Dazu, was ist ein Gefälligkeitsstempel? Ein x-beliebiger Stempel, der nicht zu postalischen Zwecken sondern, meist für Sammlerzwecke, eben "gefälligkeitshalber" abgeschlagen wurde, in Italiano "Annullamento di favore". Jeder Tagesstempel z.B. kann auch als Gefälligkeitsstempel vorkommen. So auch die beiden von dir genannten Orte. Die liegen beide im zweisprachigen Sorbengebiet und sollten auch zweisprachig sein. Vielleicht kannst du einen Scan zeigen.

Hier sind beide Orte als Tagesstempel:



Viele Grüße/tanti saluti,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8136
https://www.philaseiten.de/beitrag/110826