Thema: Rohrpostbelege
Schmuggler Am: 22.11.2008 15:48:40 Gelesen: 1410428# 224@  
@ joey [#223]

Ich widerspreche Dir grundsätzlich nicht zu [#218], auch wenn mich bis vor kurzem jemand aus Kiel öffentlich "Rohrpostpabst" (ohne meine Einwilligung) tituliert hat. Nur der Pabst im Vatikan sollte unfehlbar sein.

Zum Thema zurück: Dann hätte das HTA zwei verschiedene Stempel gehabt UND fast gleichzeitig abgeschlagen? - denn rechts auf dem 1. Bild ist der blaue HTA-Stempel der Postautomation. Oder sollte ich da was verquer verstanden haben? :-((

Das Thema "Uhrzeiten" nehme ich nicht mehr so ernst, nachdem ich einerseits in einer Rohrpost Betriebs-Ordnung ausdrücklich den Hinweis gefunden habe, dass die Uhrzeit im Stempel grundsätzlich "bis 10 Minuten" verändert/vorgestellt werden möge - andererseits die mir um 1900 kürzeste amtliche echt-Laufzeit einer Büchse mit 6 Minuten (zwischen Börse und TA) liegt.

Bin auf Deine Einschätzung und/oder Widerrede gespannt. :-))
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/552
https://www.philaseiten.de/beitrag/11094