Thema: Michel-Kataloge - nicht ganz ernst gemeint!
Baber Am: 16.08.2015 08:46:04 Gelesen: 6984# 8@  
Michel nimmt halt das auf, was die Postverwaltungen weltweit herausgeben. Da liegt das eigentliche Übel.

Wir müssen gar nicht auf die sog. Raubstaaten schauen, auch Deutschland geht hier mit schlechtem Beispiel voran. Die andauernden Doppelausgaben nassklebend/selbstklebend und dann noch im Markenset usw. blähen den Katalog auf und werden über kurz oder lang auch eine Teilung des Deutschland Normalkataloges bewirken.

Für mich sägen die Postverwaltungen langsam abet sicher den Ast ab, auf dem sie sitzen, da immer mehr Sammler das Sammeln von Neuheiten aufgeben. Weniger wäre mehr würde auch hier gelten.

Gruß
Baber
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8151
https://www.philaseiten.de/beitrag/111216