Thema: (?) (1578) Briefzentren und ihre schwarzen Stempel
Journalist Am: 17.08.2015 17:20:41 Gelesen: 757341# 298@  
@ LOGO58 [#297]

Hallo Lothar,

ja anfangs war es geplant, das nur einige sehr wenige BZ keine neue "GSA-Neu" (Postbezeichnung - Siemens Bezeichnung OMS) bekommen sollten.

Infos zu dieser Maschine für alle findet ihr unter folgenden Link:

http://arge-briefpostautomation.de/stempelgeraete-der-deutschen-post/gsa-neu-siemens-oms-mit-tintenstrahlentwertemodul

Aus Kostengründen wurden es dann einige BZ mehr, die keine erhielten. Deine Liste von BZ, die keine erhalten haben ist vollzählig.

Einige wenige BZ haben sogar zwei Maschinen beispielsweise BZ 12.

Es gibt aber auch Briefzentren die zwar nur eine Maschine haben, dafür aber diese mit zwei Entwertemodulen betreiben - beispielsweise BZ 10 - es gibt sogar ein BZ das 2 Maschinen hat, eine davon mit einem Entwertemodul, eine mit 3 Entwertemodulen soweit erste Infos aus einer Forschungsarbeit der Arge Briefpostautomation. Diese Daten sollen noch ausführlich veröffentlicht werden.

Das IPZ 1 selbst hat eine gebrauchte Maschine erhalten. Da hier aber nur Importpost (also eingehende Post aus dem Ausland bearbeitet wird) bzw. im Export nur abgehende, die vorher schon in einem anderen BZ bearbeitet wurde, hat diese Maschine kein Entwertermodul, denn die wenige eigene Post von der dortigen Großannahme wird so gestempelt oder ist mit AFS ec. freigemacht und muß nicht gestempelt werden.

Ich hoffe ich konnte Dir damit weiterhelfen viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/375
https://www.philaseiten.de/beitrag/111302