Thema: (?) (1578) Briefzentren und ihre schwarzen Stempel
LOGO58 Am: 20.08.2015 14:45:40 Gelesen: 763574# 302@  
@ LOGO58 [#295]
@ Paluka [#296]

Serienstempel im BZ 57!

Hallo Paluka,

obwohl meine Nachfragen in den Briefzentren meist eher weniger erfolgreich waren, ist es mir über Umwege gelungen, einen sehr freundlichen und kompetenten Mitarbeiter im BZ 57 zu finden. Danke für den Anstoß, es überhaupt noch einmal zu versuchen. Auf meine Frage nach dem in Rede stehenden Entwerter



hatte er eine gute und ein schlechte Nachricht:

Der Entwerter ist tatsächlich im BZ 57 eingesetzt worden. ;-)

Für alle sonstigen Entwerter sind die Einsatzzeiten festgehalten, nur nicht für diesen Entwerter. ;-(

Trotzdem für mich ein positives Fazit. Es ist damit bestätigt, dass der Entwerter zu den Serienstempeln gehört, da er in den BZ 37 und 57 eingesetzt wurde.

Nun müssen die Einsatzzeiten noch ein wenig erforscht werden, wobei ich nochmals um Mithilfe bitte.

Grüße aus dem Norden
Lothar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/375
https://www.philaseiten.de/beitrag/111437