Thema: Stempelformen gesucht
LOGO58 Am: 24.08.2015 08:27:40 Gelesen: 32495# 37@  
@ volkimal [#34]

Hallo Volkmar,

die äußere Form des Stempels sagt mir auf den ersten Blick hin nichts. Vielleicht würde aber auch eine Übersetzung der im Stempel befindlichen Schriftzeichen helfen.

So kann ich nur spekulieren, nachdem ich ein wenig zu "Tezuka-Osamu-Museum" gegoogelt habe. Dabei bin ich auf das Buch von Osamu Tezuka: Triton of the Sea gestoßen. Triton, griechischer Meeresgott, mit Dreizack dargestellt, dazu die Musikgruppe (Revue), da könnte ich mir eine stilisierte Leier oder ein ähnliches Musikinstrument als Form vorstellen, oben mit dem Pfeil als Hinweis auf Triton. Und ein Segment ist auch noch spendiert worden.

Aber ob sich das auch der japanische Graveur gedacht hat? ;-)

Grüße aus dem Norden
Lothar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8104
https://www.philaseiten.de/beitrag/111619