Thema: Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
bayern klassisch Am: 24.08.2015 10:53:53 Gelesen: 1004508# 584@  
@ Gernesammler [#583]

Hallo Rainer,

nachfragen schadet nie, zumal wir hier einen ausgewiesenen Experten für die Altdeutschland Fahrpost haben (der liebe Magdeburger), für den solche Briefe kein Problem darstellen sollten.

Noch etwas zu den bayerischen Fahrpoststempeln: Diese wurden regional bzw. vor Ort gefertigt, daher gibt es auch eine Vielzahl von Sonderformen und eigenartigen Typen. Fast allen gemein war im oder unter dem Stempel eine Freizeile, in der die Manualnummer eingetragen werden sollte (Contraventionen sind ganz selten, weil Fahrpostbriefe i. d. R. sehr wichtig waren).

Liebe Grüsse,
Ralph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/111624