Thema: Heimatsammlung und Belege Burghaun
Richard Am: 26.11.2008 04:29:55 Gelesen: 26662# 5@  
Diese besonders schöne fast 100-jährige Karte konnte ich am 17.10.08 bei Ebay zu 108 Euro für meine Heimatsammlung ersteigern:

Beschreibung: "Burghaun (bei Hühnefeld). Ansichten von Kgl. Oberförsterei . Dimbachstrasse . Kgl. Amtsgericht . Evg. Pfarrhaus . Evangl. Kirche und Kath. Kirche . Kath. Pfarrhaus und Krieger Denkmal . Verlag von R. Becker in Burghaun . Mit Marke und Stempel von ca. 1910 . Gebrauchsspuren, bei der Briefmarke ca. 3 cm Knick."

Ich bin noch am rätseln, was mit Hühnefeld gemeint ist, denn der Nachbarort, die frühere Kreisstadt, nennt sich Hünfeld. Morgen wird die Stadtverwaltung mit meiner Nachfrage rechnen dürfen.

Im Beitrag [#4] ist der Ortsname korrekt geschrieben.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/256
https://www.philaseiten.de/beitrag/11164