Thema: Ukraine: Provisorien - Portostempel aus den frühen 1990er Jahren
Wikinger Am: 24.08.2015 19:31:14 Gelesen: 11923# 10@  
Hier ein Brief mit offiziellem Provisorium der ukrainischen Post mit einem zusätzlich aufgekleptem TP-Label, gestempelt am 18.10.1992 in Kolomea.

Wenn die per Hand eingeschriebene Zahl wie die im Provisoriumsaufdruck in Kopeken sein soll, dann war der Brief vermutlich zu diesem Zeitpunkt portogerecht ? Ich habe einige dieser Briefe (gestempelt in Kolomea) aus Polen erhalten.



Die Anschrift war zu dem Zeitpunkt der Abstempelung seit 2 Monaten aktuell (UNPROFOR Hauptquartier in Zagreb), allerdings weist der Brief keine weiteren Stempel auf und vermute, dass er nicht echt gelaufen ist. Der Absender ist Angehöriger eines damaligen "UNO"-Soldaten.

Weiß jemand mehr oder hat diesen TP-Aufkleber auch schon einmal gesehen? Gibt es Literatur darüber?

Gruß
Wikinger
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1428
https://www.philaseiten.de/beitrag/111643