Thema: Werbemarken: Nationale Briefmarken Ausstellung NY 1934
Jürgen Witkowski Am: 26.11.2008 23:45:14 Gelesen: 8586# 3@  
@ Richard [#2]

Eine Frage hat sich Christian schon selbst beantwortet: Es handelt sich um Werbemarken, Vignetten, Cinderellas, Seals oder wie immer sie bezeichnen will. Sie werden in den USA mit viel Begeisterung gesammelt.

Ob die Marken von Henry Grimsland entworfen wurden, vermag ich nicht zu sagen. Die allermeisten seiner Philatelic Exhibition Seals, die er ab 1930 bis in die 1950er Jahre entworfen hat, hat er mit seinem Namen versehen. Das ist bei den gezeigten Exemplaren nicht zu erkennen.

Eine amerikanische Seite, die viele seiner Werke zeigt, befindet sich hier:

http://alphabetilately.com/Grimsland.html

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/999
https://www.philaseiten.de/beitrag/11185