Thema: (?) (1180) Rohrpostbelege
Schmuggler Am: 27.11.2008 11:11:07 Gelesen: 1405463# 231@  
@ Pete [#230]

Danke Pete für die Informationen.

Die von den "Berliner Unterwelten" via der Brüder Arnold ex Link-Verlag bisher veröffentlichten Ausarbeitungen habe ich immer fleißig studiert :-)) und stehen (logo!) komplett in meinem Archivregal: "Must have" - besonders das Buch "Luft-Züge", welches erstmals eine ernsthafte internationale und nationale Übersicht zur Entwicklung der Rohrpost aus technischer Sicht brachte.

Viele Bausteine dieser Arbeit flossen auch in meine Ausarbeitung mit ein, siehe dortiges "Quellenverzeichnis".

Das heutige Elend ist halt, dass auch die "Unterwelten" e. V. für die Rohrpostgeschichte ca. 80 Jahre zu spät aktiv wurden: Sehr viele Details fielen dem II. Weltkrieg zum Opfer, den Rest erledigte der Wiederaufbau.

"C'est la vie", wenn man einen Krieg beginnt.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/552
https://www.philaseiten.de/beitrag/11191