Thema: Schweiz Dauerserie Sitzende Helvetia Ausgabe 1854 ff (Strubel)
SH-Sammler Am: 01.09.2015 22:31:46 Gelesen: 142368# 53@  
@ bayern klassisch [#52]

Guten Abend Ralph,

recht herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich habe schon unzählige "Post's" von Dir gelesen und staune immer wieder über Deine Beiträge, gratuliere Dir dazu.

Zu meinem Beleg von Trasadingen: Der ganze Brief ist etwas wirr, es gibt keine schöne Rückseite. So habe ich das ganze Dokument gescanned.

Auf der Innenseite mit dem Text des Schreibenden ist am linken Rand der Ankunftstempel Friedrichshafen 9.6. abgeschlagen. Dazu ist eine Stellungnahme des Angestellten entlang dieses Randes.

Auf der eigentlichen "Aussen"seite (Vorderseite und Rückseite des geöffneten Briefes) ist nebst den Leitstempeln Schaffhausen und Winterthur wiederum viel geschriebenes und erneuter Abstempelung von Friedrichshafen vom 11.6., also etwas im Sinne wie: mit Schlussbericht abgelegt.

Bei genauem Hinsehen entdecke ich noch eine weitere Taxierung, eine 3 in Rot. Ist mir vorher nicht aufgefallen. Das wäre dann eine Zusatzgebühr, welche auf der Rückseite des korrekt gefalteten Briefes vermerkt wurde.

Nun aber die 2 Scans, hoffe, dass die Datei nicht zu gross wird.



Freundliche Grüsse

Hanspeter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7399
https://www.philaseiten.de/beitrag/112002