Thema: Aufbau einer Stempelsammlung
dr.vision Am: 02.09.2015 09:02:11 Gelesen: 29696# 41@  
@ KaraBenNemsi [#40]

Moin Carsten und alle Interessierten,

ich arbeite seit ungefähr einem Jahr mit dem Datenbankprogramm DATUBIX von der Firma XLMSOFT. Diese Software ist in sehr großen Grenzen absolut frei konfigurierbar. Man kann sich also seine Datenbanken so gestalten, wie man es braucht. Die Datenfelder sind individuell benennbar und frei positionierbar. Auf alle Einzelheiten einzugehen, würde wohl diesen Thread überlasten, deshalb kann ich nur empfehlen, sich das Demo-Programm herunterzuladen und sich etwas damit zu beschäftigen und es auszuprobieren. Die Demo-Version findet man hier [1], das Upgrade auf die Vollversion kostet einmalig 17,95 € incl. Updates. Sehr gerne gebe ich weitere Auskünfte und Tipps - meine Daten sind hier hinterlegt.

[1] http://www.xlmsoft.de/



Screenshot meiner Datenbank "INFLA-Belege"



Screenshot zur Erstellung der Datenfelder



Informationen über den Entwickler

Ich arbeite problemlos damit, und kann dieses Programm nur empfehlen.

Beste Grüße von der Ostsee
Ralf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6559
https://www.philaseiten.de/beitrag/112012