Thema: BDPh in Not: Beitragserhöhung um 6 Euro vorgeschlagen
Baber Am: 02.09.2015 15:24:52 Gelesen: 9428# 8@  
Die Verbandszeitschrift "Philatelie" wird gerne als die beste Briefmarkenzeitung Europas bezeichnet und Qualität hat eben ihren Preis. Aber wie lange können wir uns dafür 380.000 Euro im Jahr leisten? Solle es zu einer Erhöhung des Beitrages kommen, der ja 1:1 auf die Mitgliedsbeiträge der Vereine durchschlägt, werden garantiert wieder einige Vereine austreten bzw. Mitglieder verlieren. Die Beitragserhöhung wird sich dann als Pyrrhussieg erweisen.

Man sollte daher nach Alternativen suchen und da führe ich immer gerne das Beispiel Österreich an. Hier hat sich der Verband mit der Postphilatelie zusammengetan und die Zeitung besteht aus den Beiträge des Verbandes und der Werbung der Postphilatelie. Eine Win-Win Situation für beide.

So etwas müßte doch auch in Deutschland möglich sein und bei den Beträgen, die die Postphilatelie derzeit für Werbebroschüren jeglicher Art ausgibt, müßte doch auch die gemeinsame Zeitung mitfinanziert werden können.

Gruß
Baber
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8198
https://www.philaseiten.de/beitrag/112036