Thema: BDPh in Not: Beitragserhöhung um 6 Euro vorgeschlagen
drmoeller_neuss Am: 02.09.2015 18:07:57 Gelesen: 9267# 13@  
@ Baber [#11]

Auf der Bayerischen Landesverbandstagung hat der bayerische Vertreter (25 % der Stimmen) den Auftrag bekommen, gegen eine Beitragserhöhung zu stimmen.

Dann hoffe ich, dass der "Bayerische Landesverband" mit Alternativvorschlägen aufwartet, wie eine Beitragserhöhung vermieden werden kann. Ein Problem sind langfristige Verpflichtungen des BDPhs (z.B. Arbeitsverträge mit der Geschäftsführung, oder Verträge mit "philcreativ").

@ Lars

Nenne mir doch einmal ein Beispiel, wann der BDPh in der Vergangenheit energisch gegen die Deutsche Post gewettert hat. Und zarte Kritik an der Österreichischen Post kann man hin- und wieder auch dem österreichischen Verbandsorgan entnehmen. Ansonsten werden wertneutral die Neuheiten angekündigt, genauso wie in der "Philatelie".

Grundsätzlich ist das österreichische Modell eine Überlegung wert. Als Bezieher der österreichischen Neuheiten komme ich so in den Genuss der Mitteilungen des VÖPh, die mir sonst verschlossen blieben. Generell würde ich es begrüssen, wenn der BDPh (und die Ortsvereine bzw. Landesverbände) sich stärker in die "Postfrisch" der Deutschen Post AG einbringen würden. An wem scheitert es, oder hat es der BDPh bislang einfach nicht versucht?
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8198
https://www.philaseiten.de/beitrag/112045