Thema: BDPh in Not: Beitragserhöhung um 6 Euro vorgeschlagen
10Parale Am: 03.09.2015 02:34:37 Gelesen: 9086# 16@  
@ Richard [#1]

Ich stamme aus einer Buchhalterfamilie und lese hier sehr gut aufbereitete Zahlen, die eigentlich alles aussagen. Da muss die Devise lauten: Ausgaben kürzen. Dies ist die Haben-Seite. Auf der Soll-Seite sehe ich zu wenig Einnahmen.

Wie hajo22 [#5] zahle auch ich 2 x Beitrag. Wie viele Doppelzahler gibt es noch? Eine Beitragserhöhung kann also nicht das Allheilmittel sein. Denn mein Ableben bedeutet 2 Mitglieder weniger, rein statistisch. Eine Auslagerung der Zeitschrift Philatelie hinein in den offenen kapitalistischen Wettbewerb befürworte ich voll und ganz und zahle gerne einen guten Preis für die gute Qualität der Philatelie am Bahnhofskiosk (drmoeller_neuss [#6]).

Philaseiten zeigt, dass Sammler sich immer mehr im WWW (world wide web) treffen. Wir sind AVATARE mit fremden Namen - welchen finanziellen Beitrag leisten wir für die Philatelie?

Was bleibt dann aber als Häppchen für das Mitglied, was veredelt die Rebe? Diese Frage darf man sich gar nicht stellen. Ein Tiefflug endet immer kurz vor dem Aufsetzen auf dem Boden der Realität.

Liebe Grüße

10Parale
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8198
https://www.philaseiten.de/beitrag/112079