Thema: Aufbau einer Stempelsammlung
Eilean Am: 13.09.2015 15:53:07 Gelesen: 29134# 49@  
@ Cantus [#48]

Hallo Ingo,

ja, es sind schöne Stempel. Die Kreisgitterstempel finde ich noch ein bisschen ansprechender. Ich hatte Pasing als Geburtsort im Visier, kann ja noch kommen. Von Pasing kann ich nach der Eingemeindung diese schönen Briefträgerstempel liefern. Ich habe bislang drei davon, die 23 steht für Pasing, die zweite Zahl müsste die Nummer des Briefträgers sein.

Es gibt also die unterschiedlichsten Möglichkeiten für das Sammeln. Den Brief habe ich im Übrigen vom Absender direkt, der wohl durchaus seine Post noch romantisch an die Empfängerin gleich als Eilbotenbrief sandte und einfach mal ein halbes Jahrhundert aufbewahrt hatte.... Sehr schön.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6559
https://www.philaseiten.de/beitrag/112716