Thema: Sammelgebiet Bund - Ein Scheichtum?
sammler-ralph Am: 15.09.2015 12:48:40 Gelesen: 18242# 10@  
Ich habe meine Bund-Neuheiten-Sammlung bereits 1995 eingestellt. Hinsichtlich der Neuheiten habe ich die folgende - unter uns Sammlern vermutlich nicht mehrheitsfähige - Ansicht: Postalischem Bedarf entsprechen nur die selbstklebenden Marken, nur diese werden relativ flächendeckend verkauft und vom normalen nicht-sammelnden Postnutzer verwendet. Nur diese entsprechen dem eigentlichen Zweck der Marken. Wer an Bedarf interessiert ist, sollte nur selbstklebende Marken mit Postzentrums-Stempeln sammeln. Dies reduziert die Anzahl der Neuausgaben auf ein durchaus erträglicher Maß.

Gruß
Ralph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8252
https://www.philaseiten.de/beitrag/112827