Thema: Sammelgebiet Bund - Ein Scheichtum?
10Parale Am: 15.09.2015 14:47:15 Gelesen: 18180# 13@  
@ dietbeck [#4]

" Aber es gilt, wie immer, jeder möge sammeln was er will."

Völlig zu Recht. Die letzte deutsche Marke in meiner Sammlung ist die von Helmut Kohl Kleinbogen Michel Nr. 2960. Dann wurde es mir zu viel.

Ich glaube wir müssen uns, - um die Philatelie zu retten -, auf völlig neue, ungewohnte Sammelgewohnheiten einstellen und Traditionen aufgeben.

Im Duden fand ich unter Scheichtum "Ein Territorium mit einem Scheich als Oberhaupt...." Ist die Post der Scheich oder etwa Helmut Kohl?

Ich verstehe die Fragestellung dieses Themengebietes nicht ganz, finde es aber sehr interessant zu lesen?

Liebe Grüsse

10Parale
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8252
https://www.philaseiten.de/beitrag/112843