Thema: Sammelgebiet Bund - Ein Scheichtum?
Didi Am: 15.09.2015 15:06:25 Gelesen: 18151# 14@  
@ 10Parale [#13]

Die Fragestellung finde ich auch nicht passend, aber absolut lesenswert.

Ich sammle an Bund nur noch die jährlichen Sporthilfe Markenheftchen, da sind zumindestens die nassklebenden Marken drin, ich habe mich voll auf Berlin (West) konzentriert, abgeschlossenes Sammelgebiet mit so vielen Möglichkkeiten der Spezialisierung, Markenheftchen, Plattenfehler, Automatenmarken etc..

In unserer Postfiliale werde ich auch immer mit großen Augen angeschaut, wenn ich nassklebende Sondermarken wünsche, die verweisen mich dann meistens an die Hauptpoststelle, schade so was, aber selbstklebende Marken sind wohl praktikabler zu händeln. Bei uns in der Firma haben wir auch nur noch die 100er Packungen der Selbstklebenden.

Gruß Didi
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8252
https://www.philaseiten.de/beitrag/112846