Thema: Sammelgebiet Bund - Ein Scheichtum?
fogerty Am: 16.09.2015 12:20:58 Gelesen: 17855# 22@  
@ Redfranko [#8]

Hallo Frank,

was nun Italien betrifft, gebe ich dir zum größten Teil recht. Ich denke, das hängt bei den einzelnen Postämtern davon ab, welche Einstellung der Verantwortliche hat. In meinem Wohnort Lana, 11.000 Einwohner, Fehlanzeige, was Sondermarken betrifft. Im Nachbarort Tscherms, 1.400 Einwohner, gab es einen Postmeister, der dafür bekannt war, für die Philatelisten ein Herz zu haben. Ging dann in den Ruhestand und das wars dann mit Sondermarken.

Man ist hierzulande ja schon froh, wenn man überhaupt Briefmarken bekommt! Es passiert ja immer wieder, meistens nach Portoerhöhungen, daß wochenlang keine Briefmarken der gewünschten Portostufe vorhanden sind und zudem auch keine Ergänzungswerte! Was allerdings in Italien absolut positiv zu bewerten ist, man kann immer noch die alten Lire-Briefmarken zum frankieren verwenden!
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8252
https://www.philaseiten.de/beitrag/112903