Thema: Sammelgebiet Bund - Ein Scheichtum?
Stefan Am: 16.09.2015 22:07:19 Gelesen: 17740# 24@  
@ EdgarR [#21]

1) Die Briefmarken - ALLE Briefmarken! - mit "Deutschland" drauf werden von der DP AG im Auftrag des BMF herausgegeben. Die Rolle des BMF beschränkt sich dabei aber einzig auf Motivauswahl (bzw. Ausgabeanlass) und sonstige im weitesten Sinne gestalterische Aspekte. Alles Finanzwirksame bzw. bilanztechnisch Interessante, übrigens einschließlich der Auflagenhöhe, ist allein Sache der DP AG.

In Kürze: nach [1] ist die Deutsche Post AG für die Ausgabe der Dauerserie "Blumen" (sowie Automatenmarken) verantwortlich. Mich würde es nicht überraschen, wenn man weitere Angaben in der posteigenen Zeitschrift "postfrisch" aus jener Zeit findet.

Gruß
Pete

[1] http://www.philatelie-digital.de/wp-content/uploads/2005-%E2%80%93-Was-sich-geaendert-hat.pdf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8252
https://www.philaseiten.de/beitrag/112934