Thema: Sammelgebiet Bund - Ein Scheichtum?
EdgarR Am: 17.09.2015 17:02:21 Gelesen: 17654# 26@  
@ DL8AAM [#25]

Hallo Thomas,

Wikipedia ist diesbezüglich veraltet. Es gab von nicht sehr langer Zeit - ich meine innerhalb der letzten 5 Jahre - eine öffentliche Ausschreibung zur Herausgabe amtlicher PWZ (für welchselbige sich also notabene privatrechtliche Konkurrenzunternehmen zur (Monopol-)Post AG ebenfalls bewerben konnten). Gewonnen hat diese Ausschreibung, wenig überraschenderweise, die Post AG. Und gibt deshalb jetzt und bis zur nächsten Ausschreibung die Bäpperle mit "Deutschland" drauf heraus, im Auftrag des BMF.

Die damalige Ausschreibung schlug sich im übrigen auch hier im Forum in Beiträgen und Meinungsäußerungen nieder.

Also nochmal, kurz und klein: "amtliche Postwertzeichen" (die Bäpperle mit "Deutschland" drauf) werden vom BMF herausgegeben, der sich zur Durchführung dieses Vorgangs eines Auftragnehmers - derzeit die Post AG - bedient.

Phile Grüße
Edgar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8252
https://www.philaseiten.de/beitrag/112964