Thema: (?) (216/217) (234/235) Albenblattgestaltung - die Tipps der Praktiker
10Parale Am: 18.09.2015 16:57:55 Gelesen: 170478# 108@  
@ hajo22 [#107]

Fast ein Jahr vergangen und dieses reizvolle Thema mit sehr guten Gestaltungen, - wie ich finde -, hat auch mich in Bann gezogen.

Ich digitalisiere meine Sammlung via PowerPoint. Dies ist tauglich, um mittels Beamer oder über den TV-Bildschirm mal abends sein eigenes Programm zu gestalten und Freunden und Nichtsammlern mal sein Hobby vorzustellen. Eignet sich übrigens auch sehr gut für Sprachkurse. Bei einem Englisch-Kurs habe ich vor etlichen Jahren (übrigens noch mit DIA-Projektor und Folien) eine Vortrag in Englisch über die ersten Briefmarken der Welt gehalten. Das kam gut an bei den Mit-Schülern.

Mal eine simple Frage an die Praktiker: Wenn Ihr von einer Ausstellung zurückkommt, wandert die Marke oder der ausgestellte Brief wieder in ein Album und wird das Expositions-Stück bewahrt (evtl. verbessert) bis zur nächsten Ausstellung?

Liebe Grüße

10Parale
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/218
https://www.philaseiten.de/beitrag/113031