Thema: Philatelistische Bibliotheken vor dem Aus? / Stiftung streicht alle Mittel
22028 Am: 20.09.2015 05:42:32 Gelesen: 33169# 75@  
@ wajdz [#73]

Deine Frage gehört zwar nicht direkt zum Thema, aber meines Wissens haben die Bibliotheken vereinsrechtlich nichts mit de BDPh zu tun. Das Thema wurde aber von verschiedenen Leuten / Institutionen etc. schon mehrmals besprochen, bisher scheiterte es aber IMMER am Geld und der Unterstützung.

Dass so etwas nicht unmöglich ist zeigt z.B. das Gutenberg Projekt oder auch Google Books, nur stehen da wie im Falle von Google Weltkonzerne dahinter mit mehr oder weniger unlimitierten Finanzen und Ressourcen. Das Thema wurde schon des Öfteren, auch auf meine Initiative hin im BDPh Forum diskutiert.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7453
https://www.philaseiten.de/beitrag/113140