Thema: Altdeutschland Bayern Ganzsachen bestimmen
Gernesammler Am: 20.09.2015 17:07:47 Gelesen: 25894# 22@  
Hallo Sammlerfreunde,

habe heute zwei Ganzsachen bekommen, die ich gerne zeigen möchte. Die erste ist eine Ganzsachen Postkarte (P89) Prinzregent Luitpold, versendet aus Weingarten nach Ravensburg, toll dabei es ist die Stadt Weingarten in Württemberg.



Die zweite Ganzsachen Postkarte ist eine DP 6/01 zu 15 Pfennig mit Aufdruck "Freistaat Bayern" und einer Zusatzfrankatur der Michel Dienst 37 mit Aufdruck "Deutsches Reich".

Versendet wurde die Karte von Geisenfeld nach München am 9.7.1920. War die Gültigkeit der Ganzsachen genauso zu bewerten wie die der Marken, die ja nur bis zum 30.6.1920 galt, dann wäre dies eine Nachverwendung.



Gruß Rainer
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7616
https://www.philaseiten.de/beitrag/113174