Thema: BDPh Hauptversammlung und Philatelistentag am 05.09.2015 in Gotha
Richard Am: 21.09.2015 09:28:06 Gelesen: 20041# 27@  
Die „Schatzkammer“ in Gotha brach alle Rekorde!

wm (08.09.15) - Perfekt vorbereitet, bestens arrangiert und präsentiert, durch zahllose Berichte in allen Medien angekündigt wurde die „Schatzkammer“ zum 114. Deutschen Philatelistentag in Gotha (4.–6. September 2015) zum zentralen Mittelpunkt eines Geschehens, wie es die „Adelsstadt“ Gotha wohl seit langem nicht mehr gesehen hat. Mehr als 6 000 Besucher waren zu verzeichnen, die die „Royal Collection“ von Queen Elisabeth II. bewunderten, die von ihrem Kurator Michael Sefi unter Gewährleistung höchster Sicherheitsstandards begleitet wurde. Jeweils nur ca. 30 Personen konnten für einige Minuten die einmalige Kostbarkeiten, an erster Stelle natürlich die einmalige ungebrauchte „Blaue Mauritius“, besichtigen. So bildeten sich von morgens bis abends lange Schlangen geduldig wartender Besucher, die allerdings am Wochenende leider keinen der 1 000 gedruckten „Führer“ durch die Ausstellung mehr mitbekamen, denn die Auflage war bereits am 4. September vergriffen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7909
https://www.philaseiten.de/beitrag/113204