Thema: (?) (668) Postverhältnisse Bayern - Österreich
Gernesammler Am: 21.09.2015 20:13:40 Gelesen: 252914# 39@  
@ bayern klassisch [#36]
@ bignell [#37]

Hallo Ralph, hallo Harald,

der Brief ging ja an eine Buchhandlung, 1850 hatte Leonhard Henzel das Buch "Leitfaden zu den Waffen-Übungen der K. B. Landwehr-Infanterie" geschrieben, eine kurzgefaßte Anweisung, wie alle in der Compagnie vorkommende Stellungen und Bewegungen nach dem neuen Exerzier-Reglement zu commandieren und auszuführen sind. Hat zwar nicht viel mit dem Brief zu tun, vielleicht hilft es aber zur Aufklärung dessen.

Ich kann bloß leider nicht lesen was zwischen Leonhard Henzel und Buchhandlung steht, nur soviel "mit ... löblich M.Rieger....?

Gruß Rainer
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/723
https://www.philaseiten.de/beitrag/113235