Thema: BDPh Hauptversammlung und Philatelistentag am 05.09.2015 in Gotha
10Parale Am: 21.09.2015 21:13:42 Gelesen: 19919# 29@  
@ Richard [#27]

Was mir an Gotha besonders gefiel: Man stolperte praktisch zufällig in eine Ausstellung mit einer der höchsten Preziosen, welche die Briefmarkenwelt zu bieten hat. Mir persönlich ist die Luft stehen geblieben, als ich die Blaue Mauritius betrachtete. Ähnliche Emotionen hatte ich auch, als ich vor etlichen Jahren in Essen den Bordeaux-Brief und im Jahr 2008 die Original-Druckstöcke der Ochsenköpfe der Moldau in Bukarest gesehen habe.

Am Sonntag sah ich erneut viele Familien mit Kindern, die das schöne Wetter zu einem Spaziergang nutzten und dann plötzlich wie von einem Magneten angezogen im Friede Springer Haus standen.

Wie 22028 [#28] resümiert, ist das Briefmarkensammeln sehr lebendig. Unzählige meiner Arbeitskollegen und Freunde haben mich auf meine Reise nach Gotha angesprochen, alle etwa mit der Fragestellung: "Na hast du die blaue Mauritius gesehen?" Vielleicht sollte man wertvolle Marken tatsächlich auf Reisen schicken, raus aus verstaubten Safes und Tresoren, hinein ins Volk.

Liebe Grüße

10Parale
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7909
https://www.philaseiten.de/beitrag/113243