Thema: BDPh Hauptversammlung und Philatelistentag am 05.09.2015 in Gotha
Heinz 7 Am: 21.09.2015 22:18:52 Gelesen: 19896# 30@  
@ Richard [#27]

Die Kombination des Philatelistentages mit einer Bilateralen Ausstellung, angereichert mit Kostbarkeiten aus der königlichen Sammlung aus London, ist natürlich ein "Verwöhn-Programm" für jeden Philatelisten. Die Exponate bei der bilateralen Ausstellung, aber auch diejenigen der Gruppenausstellung, waren sehr sehenswert und belohnten die Besucher, welche zahlreich anreisten. Es ist klar, dass diese "elitäre" Philatelie weiterhin grosse Anziehungskraft ausübt.



Was beim "einfachen Breitensport Briefmarken-Sammeln" Sorge macht, gilt also längst nicht für die gesamte Philatelie.

Es ist klar, dass solche Veranstaltungen nicht ohne Geld zu organisieren sind. Es ist also nötig, dass die Kräfte etwas "gebündelt" werden. Die Arbeit, die in den Vorständen der Vereine und Verbände geleistet wird, ist unter vielen Aspekten wertvoll. Natürlich sollte man auf die geänderten Verhältnisse reagieren im Sinne von "Konzentration auf das Wesentliche".



Hier das "Inhaltsverzeichnis" des Raritätenkabinettes.

Der Philatelistentag in Gotha war sicherlich ein Vorbild für andere Anlässe. Bravo.

Herzliche Grüsse
Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7909
https://www.philaseiten.de/beitrag/113251