Thema: Altdeutschland Preussen Belege
hajo22 Am: 22.09.2015 15:08:09 Gelesen: 627357# 399@  
@ Silbergroschen [#397]

Jetzt habe ich mir die Leiter geschnappt und den Preußen-Karton vom Schrank geholt. Leider habe ich den Überblick ein wenig verloren und weiß nicht, was ich schon gezeigt habe und was nicht, aber ich denke, der nachfolgende Brief war nicht dabei.

Kleines Damenbriefchen vom 11.3.1861 aus Berlin an Monsieur Schickler in Paris. Frankiert mit 4 1/2 Sgr.: Mi.Nr. 1 = 1/2 Sgr. + 2xMi.Nr. 11 = waagrechtes Paar der 2 Sgr. Schlecht abgeschlagener frz. Grenzübergangsstempel in rot: Prusse (par) Forbach, 13.3.1861.

Das Brieflein trägt auf der Rückseite die Signatur von Grandseigneur Grobe senior und auf der Vorderseite von Georg Bühler.



Der Karton kommt gleich wieder auf den Schrank, ich bin zur Zeit mit anderen Gebieten beschäftigt.

BG, hajo22
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6289
https://www.philaseiten.de/beitrag/113284