Thema: (?) (40) Technische Hilfsmittel und Programme zur Abstands- und Zähnungsmessung
Holzinger Am: 25.09.2015 16:07:47 Gelesen: 54376# 38@  
@ 10Parale [#37]

In diesem Zusammenhang eine Frage an alle Leser: Gibt es eine App oder ein Programm, welches in der Lage ist, Briefmarken, Briefe und Ganzsachen zu vermessen. Dies wäre sehr hilfreich.

Ja. es gibt das PC-Programm PERFO Master 3000 als Freeware (nur mit email registrieren, damit die Vollversion freigeschaltet werden kann.)

https://www.buxsoft.com/index.php/lang-en/downloads

Scannt, zentriert, beschneidet und vermißt die Zähnung. Neben sonst im Grafikbereich üblichen Funktionen/div. Filtern usw. besteht auch die Möglichkeit der Längenermittlung zwischen 2 Punkten.

Ich würde die Funktionalität mit 95 % bewerten, da die Zähnungsmessung bei schlechten Voraussetzungen doch nicht ganz exakt ist.

https://www.buxsoft.com/index.php/lang-de/haeufig-gestellte-fragen/42-probleme-mit-perfomaster

Ein Hilfsmittel - wenn man möchte - ist es aber allemal.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/197
https://www.philaseiten.de/beitrag/113535