Thema: Altdeutschland Bayern: Plattenfehler
Oscar Acosta Am: 27.09.2015 10:48:20 Gelesen: 14039# 7@  
Schönen guten Tag Allerseits,

ich habe zwei Plattenfehler, d. h. Parallelerscheinungen auf Bayern Michel Nr. 113 gefunden.

Es handelt sich um einen sehr markanten Fehler - Strich durch die Stirn von Ludwig III.



Die Marke auf dem Feld rechts daneben weist jeweils einen Fleck im Kreis über der Abbildung des Königs auf. Die Fehler sind immer auf derselben Bogenposition zu finden, weswegen ich von einem Plattenfehler ausgehe. Ich kann die Fehler identisch auf insgesamt 5 Bögen nachweisen.



Weiß denn jemand, ob es sich dabei um einen bekannten Fehler handelt ? Mangels Literatur und Arge-Zugehörigkeit ist mir das nicht geläufig. Weiß jemand hierüber etwas ?

Viele Grüße,

Oscar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5938
https://www.philaseiten.de/beitrag/113544